Komm zu MBH und…

// AZUBIS
Deine Ausbildung bei MBH

// VON DER SCHULBAND AN DIE WERKBANK

 

Das ist ein großer Schritt. Bei MBH haben wir deshalb ein spezielles Programm „am Start“. Damit auch Du Dich als Berufsanfänger gleich als Teil des Teams, als wichtiges Mitglied, der großen MBH-Familie fühlst.

 

Zu den Ausbildungsstellen

// WIR BEGLEITEN DICH AUF DEINEM WEG

 

So haben von Beginn an junge Leute bei uns ihren Berufsweg erfolgreich eingeschlagen – und einige von ihnen haben bei uns Karriere gemacht. Und Du kannst dich auf Deinen Arbeitgeber verlassen: kontinuierliche Weiterbildung, Teamstärkung und Gesundheitsförderungen gehören zur Firmenphilosophie. Weitere Informationen zu unseren Werten und Benefits gibt es hier:

// OUR POWER

Unsere Werte

Werte, die nicht nur niedergeschrieben, sondern gelebt werden, bestimmen unser Handeln. Natürlich unseren Geschäftsfreunden gegenüber – denn wir sind damit groß geworden, Kunden mehr Nutzen zu bieten, als sie erwarten. Doch genauso gilt dies im täglichen Miteinander. Vertrauensvoller, wertschätzender Umgang mit Kollegen sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Damit jeder Einzelne mit Freude und Leidenschaft seinen Beitrag zu unseren herausragenden Kundenbeziehungen leistet.

PARTNERSCHAFT & WERTSCHÄTZUNG

Wir haben stets ein offenes Ohr für die Anfor­derungen unserer Geschäfts­partner und handeln lösungs­orientiert.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir stehen zu unserem Wort, das wir in Vereinbarungen gegeben haben.

QUALITÄT

Wir liefern nur Qualität, die wir auch selbst kaufen würden.

FLEXIBILITÄT

Wir versuchen für unsere Geschäftspartner das Bestmögliche herauszuholen.

EHRLICHKEIT & OFFENHEIT

Ich bin ehrlich zu mir selbst, zu anderen und stehe auch zu meinen Fehlern.

WERTSCHÄTZUNG

Ich gebe Lob und Anerkennung und gehe respektvoll mit anderen um.

KOLLEGIALITÄT

Ich vertraue meinen Kollegen, unterstütze sie wenn nötig und bin fair im Umgang mit ihnen.

KONSE­QUENZ & NACH­HALTIG­KEIT

Ich betrachte Termine, Ziele und Aufgaben wie Versprechen und halte sie ein.

// Azubi
Unsere Ausbildungsstellen
Miteinander. Beisammen. Hilfsbereit.
Ausbildung bei MBH

Über 220 Mitarbeiter:innen leben das gemeinsame Motto „Qualität schweißt zusammen“!
Du bist kompetent, umfangreich geschult und motiviert. Und du kannst dich auf uns als Arbeitgeber verlassen:
kontinuierliche Weiterbildung, Teamstärkung und Gesundheitsförderungen gehören zur Firmenphilosophie.


// PLUSPUNKTE
+ GESUNDHEIT
+ FAMILIE

JUNGES TEAM

FAIRE BEZAHLUNG

HAUSEIGENES FITNESSSTUDIO

MBH-RENTEPLUS ALTERSVORSORGEPROGAMM

GUTE ÜBERNAHMECHANCEN

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

REGELMÄßIGE FIRMENEVENTS

WEITERBILDUNGS-PROGRAMME

4
FACHBEREICHE, IN DENEN WIR AUSBILDEN
13%
UNSERER MITARBEITER SIND AZUBIS
39%
DER KOLLEGEN WURDEN BEI MBH AUSGEBILDET
// UNSERE AZUBIS
Ein kleiner Einblick in unser Team

Du willst es ganz genau wissen?
Dann schau‘ dir im Video an, was unsere Azubis zu sagen haben.

icon
// TRY IT
Abolviere ein Praktikum

Damit du dir bei der Wahl deines Ausbildungsplatzes sicher bist, bieten wir Praktika in vielen Varianten an. Ebenso können Studenten bei uns ihre Praxissemester absolvieren und Abschlussarbeiten schreiben.

Bereiche: Kaufmännisch, Gewerblich (Metallhandwerk)

Zeitrahmen: 1 Tage – 3 Wochen

Bitte sprich uns auf mögliche Themen an!
Deine Bewerbung sende bitte als PDF an: ausbildung@mbh-hassink.de

Bereiche: Metallver- und bearbeitung, Konstruktion

Zeitrahmen: 2 – 12 Wochen

Bitte sprich uns auf mögliche Themen an!
Deine Bewerbung sende bitte als PDF an: ausbildung@mbh-hassink.de

Themenfelder: Produktionstechnik, Konstruktion

Zeitrahmen: 12-16 Wochen

Bitte sprich uns auf mögliche Themen an!
Deine Bewerbung sende bitte als PDF an: ausbildung@mbh-hassink.de

Themenfelder: Marketing & Vertrieb, Produktionstechnik, Fertigungslogistik, Maschinenbau, Konstruktion, Produktentwicklung
Zeitrahmen: 3-20 Wochen

Bitte sprich uns auf mögliche Themen an!
Deine Bewerbung sende bitte als PDF an: ausbildung@mbh-hassink.de

// PERSÖNLICH
Dein Weg zu uns
icon
// FAQ
Häufig gestellte Fragen

Du hast die passende Stelle für Dich gefunden? Dann schicke uns ganz einfach Deine aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an folgende E-Mail zu: ausbildung@mbh-hassink.de.

Außerdem kannst Du Dich auch über unser Schnellbewerbungsformular, welches Du direkt in der Stellenanzeige finden kannst, bewerben.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Das Bewerbungsverfahren läuft, solange wir einen Job ausgeschrieben haben. Du bist interessiert? Auf geht’s, wir freuen uns von Dir zu hören! Aber Moment mal, es ist keine passende Stelle dabei? Kein Problem.

Ergreife deine Chance und schicke uns einfach Deine Initiativbewerbung. Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Job, der perfekt zu Dir und uns passt.

Um Deine Bewerbungsunterlagen bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Dir einen Lebenslauf mit den aktuellen Angaben sowie Zeugnisse und ggf. noch Zertifikate, die Deine Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bestärken. Außerdem freuen wir uns auch auf ein kurzes Bewerbungsschreiben, in welchem Du begründest, wieso Du Dich für unser Unternehmen entschieden hast.

Du hast Deine Bewerbungsunterlagen samt kreativen Bewerbungsschreiben an uns gesendet? Perfekt! Wir melden uns bei Dir, sobald wir Deine Bewerbungsunterlagen bearbeitet haben.
Bitte bewahre währenddessen einen kühlen Kopf, auch wenn es etwas länger dauern sollte.

Du bist eine Runde weiter? Dann freuen wir uns darauf, Dir unser Unternehmen vorzustellen. Wir laden Dich herzlichst dazu ein, als Teil eines geführten Rundgangs in unser Unternehmen hineinzuschnuppern, damit Du Dir auch vor Ort erste Eindrücke über unsere eigene kleine Welt schaffen kannst.