// Ausbildungsstelle

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Experten auf zwei Gebieten: Mechatroniker sind Mechaniker und Elektrofachleute gleichzeitig. 3 ½ – Jahre dauert die praxisnahe Ausbildung.

 

In der Montage und Instandhaltung sind Mechatroniker für komplexe Maschinen, Anlagen und Systeme verantwortlich.

 

Die werden von dir aus verschiedenen Komponenten zu mechatronischen Systemen zusammengebaut, elektrische Baugruppen sowie Hard- und Softwarekomponenten werden installiert. Mechatroniker bauen pneumatische und hydraulische Steuerungen auf, prüfen sie und sind für die Instandhaltung verantwortlich.

 

Deine aussagekräftige Bewerbung schickst Du bitte ausschließlich im PDF Format an: bewerbung@mbh-hassink.de oder nutze unser Schnellbewerbungsformular.

Kurzbewerbung

    Zeugnisse, Lebenslauf, kurzes Bewerbungsanschreiben und ggf. Zertifikate hochladen (PDF, docx)

    // Inhalte
    Deine Aufgaben

    Montage und Demontage von Maschinen

    Funktionen an mechatronischen Systemen überwachen

    Mechatronische Systeme in Betrieb nehmen

    Manuelles und maschinelles Spanen, Trennen, Umformen (Kanten) und Fügen (Schweißen)

    Miteinander. Beisammen. Hilfsbereit.
    Arbeiten bei MBH

    Über 240 Mitarbeiter:innen leben das gemeinsame Motto „Qualität schweißt zusammen“!
    Du bist kompetent, umfangreich geschult und motiviert. Und du kannst dich auf uns als Arbeitgeber verlassen:
    kontinuierliche Weiterbildung, Teamstärkung und Gesundheitsförderungen gehören zur Firmenphilosophie.


    // PLUSPUNKTE
    + GESUNDHEIT
    + FAMILIE
    + AUSBILDUNG

    URLAUBSGELD & WEIHNACHTSGELD

    30 TAGE JAHRESURLAUB

    HAUSEIGENES FITNESSSTUDIO

    MBH-RENTEPLUS – ALTERS­VORSORGE­PROGRAMM

    BUSINESS-BIKE- LEASING

    FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

    REGELMÄßIGE FIRMEN-EVENTS

    WEITERBILDUNGS- ­PROGRAMME

    // PERSÖNLICH
    Dein Weg zu uns
    icon
    // FAQ
    Häufig gestellte Fragen

    Du hast die passende Stelle für Dich gefunden? Dann schicke uns ganz einfach Deine aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an folgende E-Mail zu: bewerbung@mbh-hassink.de.

    Außerdem kannst Du Dich auch über unser Schnellbewerbungsformular, welches Du direkt in der Stellenanzeige finden kannst, bewerben.

    Wir freuen uns von Dir zu hören!

    Das Bewerbungsverfahren läuft, solange wir einen Job ausgeschrieben haben. Du bist interessiert? Auf geht’s, wir freuen uns von Dir zu hören! Aber Moment mal, es ist keine passende Stelle dabei? Kein Problem.

    Ergreife deine Chance und schicke uns einfach Deine Initiativbewerbung. Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Job, der perfekt zu Dir und uns passt.

    Um Deine Bewerbungsunterlagen bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Dir einen Lebenslauf mit den aktuellen Angaben sowie Zeugnisse und ggf. noch Zertifikate, die Deine Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bestärken. Außerdem freuen wir uns auch auf ein kurzes Bewerbungsschreiben, in welchem Du begründest, wieso Du Dich für unser Unternehmen entschieden hast.

    Du hast Deine Bewerbungsunterlagen samt kreativen Bewerbungsschreiben an uns gesendet? Perfekt! Wir melden uns bei Dir, sobald wir Deine Bewerbungsunterlagen bearbeitet haben.
    Bitte bewahre währenddessen einen kühlen Kopf, auch wenn es etwas länger dauern sollte.

    Du bist eine Runde weiter? Dann freuen wir uns darauf, Dir unser Unternehmen vorzustellen. Wir laden Dich herzlichst dazu ein, als Teil eines geführten Rundgangs in unser Unternehmen hineinzuschnuppern, damit Du Dir auch vor Ort erste Eindrücke über unsere eigene kleine Welt schaffen kannst.