// Ausbildungsstelle

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Der riesige Maishäcksler für die Ernte, das Streufahrzeug für den nächsten Winter, die Maschine fürs leckere Vanilleeis oder die große Windkraftanlage auf hoher See – Feinwerkmechaniker bei MBH arbeiten daran. Sie fertigen Maschinen, Geräte und Anlagen mit Stanz-, Schnitt- und Umformverfahren (Kantbänke).

 

Dabei kommen Fügeverfahren (Schweißverfahren) und manuelle sowie computergestützte Bohr-, Fräs- und Drehtechniken zum Einsatz. Nach technischen Zeichnungen oder Skizzen stellen Feinmechaniker alle Produkte auf dem Millimeter genau her. Spezielle Einzelteile, kleine Serien oder Prototypen werden von Hand oder mit modernen, computergesteuerten Werkzeugmaschinen gefertigt.

 

Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahre, der Schwerpunkt liegt im Maschinenbau. MBH gestaltet die Lehre vielfältig. Und: Bei uns übernehmen Azubis Verantwortung. Von Anfang an!

 

Deine aussagekräftige Bewerbung schickst Du bitte ausschließlich im PDF Format an: ausbildung@mbh-hassink.de oder nutze unser Schnellbewerbungsformular.

 

Schau’ dir gerne hier ein Kurzvideo zum Einsatzbereich an.

Kurzbewerbung

Zeugnisse, Lebenslauf, kurzes Bewerbungsanschreiben und ggf. Zertifikate hochladen (PDF, docx)

Submit

* Pflichtfelder

// Inhalt
Das wirst du bei uns lernen

Technische Zeichnungen lesen

Fertigungs­abläufe planen

Umformen, Schneiden, Schweißen

Bohren, Fräsen, Drehen

Montieren

Roboter bedienen

Messen und Prüfen

Instand halten

Installation

// PERSÖNLICH
Dein Weg zu uns
icon
// FAQ
Häufig gestellte Fragen

Du hast die passende Stelle für Dich gefunden? Dann schicke uns ganz einfach Deine aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an folgende E-Mail zu: ausbildung@mbh-hassink.de.

Außerdem kannst Du Dich auch über unser Schnellbewerbungsformular, welches Du direkt in der Stellenanzeige finden kannst, bewerben.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Das Bewerbungsverfahren läuft, solange wir einen Job ausgeschrieben haben. Du bist interessiert? Auf geht’s, wir freuen uns von Dir zu hören! Aber Moment mal, es ist keine passende Stelle dabei? Kein Problem.

Ergreife deine Chance und schicke uns einfach Deine Initiativbewerbung. Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Job, der perfekt zu Dir und uns passt.

Um Deine Bewerbungsunterlagen bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Dir einen Lebenslauf mit den aktuellen Angaben sowie Zeugnisse und ggf. noch Zertifikate, die Deine Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bestärken. Außerdem freuen wir uns auch auf ein kurzes Bewerbungsschreiben, in welchem Du begründest, wieso Du Dich für unser Unternehmen entschieden hast.

Du hast Deine Bewerbungsunterlagen samt kreativen Bewerbungsschreiben an uns gesendet? Perfekt! Wir melden uns bei Dir, sobald wir Deine Bewerbungsunterlagen bearbeitet haben.
Bitte bewahre währenddessen einen kühlen Kopf, auch wenn es etwas länger dauern sollte.

Du bist eine Runde weiter? Dann freuen wir uns darauf, Dir unser Unternehmen vorzustellen. Wir laden Dich herzlichst dazu ein, als Teil eines geführten Rundgangs in unser Unternehmen hineinzuschnuppern, damit Du Dir auch vor Ort erste Eindrücke über unsere eigene kleine Welt schaffen kannst.